GTS Informationen

Die Volksschule Langenwang wird als Ganztagsschule mit getrennter Abfolge nach den Bestimmungen des Schulunterrichts- und Schulorganisationsgesetzes geführt. Das bedeutet, dass bei Bedarf, die Nachmittagsbetreuung besucht werden kann.

Mit der Betreuung der Kinder wurden vom Hilfswerk Steiermark Frau Silvia Galler-Shickle und Frau Doris Knollmüller beauftragt.

Die Ziele sind:

• Erledigung von Hausaufgaben,
  • Vertiefung und Förderung,
  • Sicherung der Unterrichtsarbeit,
  • Aneignung des Lernstoffes und
  • sinnvolle Freizeitgestaltung.
Es besteht für die Kinder die Möglichkeit, jeden Tag ein warmes Mittagessen bestellen zu lassen – dies ist aber nicht verpflichtend. Wir werden vom Landeskrankenhaus Mürzzuschlag beliefert.

Nach Erledigung der schulischen Pflichten stehen den Kindern verschiedenste  Freizeitangebote zur Verfügung:
  • Spielen und Sport im Freien
  • Basteln und künstlerisches Gestalten
  • Benützung der Turnhalle
  • im Winter Eislaufen und Rodeln
Die Betreuung findet von Montag bis Freitag von Unterrichtsschluss bis 17.00 Uhr statt.

Alle aktuellen Tarife für die Betreuungstage, sowie das Mittagessen, erfragen Sie bitte direkt bei Fr. Galler-Shickle oder Fr. Knollmüller.

Es besteht unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, die Aufwendungen über die Kinderbetreuungsbeihilfe des Arbeitsmarktservice je nach Einkommen zum Teil rückerstattet zu bekommen.

Kontakt: Nachmittagsbetreuung VS+NMS Langenwang
Telefon:  +43 (0)664-80 78 55 544 oder +43 (0)664-80 78 55 602